Neulich bei Unrated
Die arbeiten an der neuen Großproduktion von Unrated laufen auf hoch touren, doch leider trifft das Team dabei immer wieder auf einige Probleme. Größtenteils auf sich selbst.

Neulich bei Unrated ist ein Projekt welches nicht nur unterhalten, sondern auch das Team und seine Eigenheiten vorstellen soll. Hierbei werden Charaktermerkmale, stereotypische Bilder der Teaminternen "Berufe" aber auch markante Verhaltensweisen überspitzt dargestellt um so die Geschichte Rund um die Proben für die Serie "Funrated" zu erzählen.

So geschehen im Laufe der Proben verschiedenste Ereignisse die der Premiere der Serie (das hat sich gereimt! Gemerkt?)  im Wege stehen. (mehr wird nicht verraten denn alles Weitere wäre Spoiler.)

Insgesamt besteht die erste Staffel der Serie aus 10 Folgen.

Der Bau des zum Projekt gehörenden Komplexes – des Unrated Komplexes – startete kurz nach der Fertigstellung der "The Briefcase"-Karte und wurde größtenteils durch den "LittleTiles"-Mod ermöglicht mit deren Hilfe man einen vollen Minecraftblock in 256 kleinere Teile zerlegen kann und dadurch nahezu unendlich mehr Bau- und Kombinierungsmöglichkeiten hat. Entsprechend lange wurde an dem Komplex gebaut der nicht nur "Neulich bei Unrated" sondern auch beide Folge von "DAS MEETING" beheimatet hat.

Besetzung

Drehbuch Björn Seiler
Drehbuch Assistenz Michael Gerhäußer
Matthias H.
Idee Matthias H.
Björn Seiler
Projektleiter Michael Gerhäußer
Co-Projektleiter Björn Seiler
Synchronsprecher Björn Seiler
Till Rauch
Michael Gerhäußer
Matthias H.
Stefan Roock
Enrico H.
Katrin Dall
Stefan Uhlenberg
Kay Holländer
Simon Traut
Mods & Programmierung Felix M.
Matthias H.
Statisten Björn Seiler
Michael Gerhäußer
Matthias H.
Enrico H.
Stefan Uhlenberg
Jannik H.
Simon Traut
Yanis H.
Steven Seifert
Felix M.
Mason S.
Jonas F.
Bühne Matthias H.
Björn Seiler
Michael Gerhäußer
Schnitt & Produktion Till Rauch

Trivia

Beim Filmen der Serie sind keine Tiere zu schaden gekommen.

Eigentlich sollte der Titel der Serie "Hinter den Kulissen" lauten. Da dies aber zu Verwirrung führen könnte, wurde die Serie umbenannt.

Der Titel der Serie stammt von einem alten Konzept, welches nie umgesetzt wurde.